Teenager & Jugendliche

Bei uns gibt es verschiedene Angebote für Teenager und Jugendliche, wie z. B. den Teenkreis donnerstags oder unseren wöchentlichen Jugendgottesdienst.

Einsegnungsunterricht

Jedes Jahr Anfang Mai starten wir mit einer Gruppe interessierter Teens einen Jahreskurs um gemeinsam in grundsätzliche Glaubensfragen einzutauchen und den roten Faden zu entdecken, der sich durch Gottes Geschichte mit uns Menschen zieht. Wir treffen uns jeden Mittwochnachmittag für eine starke Stunde um tief in Gottes Wort zu forschen und schließen im März des Folgejahres mit einem festlichen Einsegnungsgottesdienst gemeinsam mit euren Familien. Falls ihr seit März mindestens 12 Jahre alt seid und Interesse habt, beim nächsten Kurs dabei zu sein, meldet euch gerne bei unserer pastoralen Mitarbeiterin Sophie Rabenstein!

Teenkreis

Der Teenkreis ist unser Treffpunkt für Teens von 13 bis 15 Jahren.
Wir treffen uns donnerstags um 17:30 Uhr, um mehr von Gott zu hören und zusammen Spaß zu haben.
Du bist herzlich eingeladen – wir freuen uns auf Dich!

Lighthouse

Der Jugendgottesdienst „Lighthouse“ ist unser Treffpunkt für Jugendliche ab 16 Jahre.
Wir treffen uns freitags um 20:00 Uhr, um miteinander über Gott, Glaube und die Welt zu reden.
Unser Name ist Programm: wir wollen Gott mehr und mehr als Orientierung und Hilfe für unser Leben erfahren. Durch biblische Inputs werden wir persönlich herausgefordert und ermutigt, ein Leben mit Gott im Alltag zu führen.Gemeinsamer Lobpreis und Gebet helfen uns, die Beziehung zu Gott und die Freundschaften untereinander zu vertiefen. Du bist herzlich eingeladen – wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Icon Jugendkreis blau

Teenager & Jugendliche
Kontakt: Sophie Rabenstein, pastorale Mitarbeiterin
Tel. 07151 609851-2
sophie.rabenstein@missionsgemeinde.de