Mentoring

Mentoring – motiviert vorankommen

Mentoring ist eine meist zeitlich begrenzte Begleitung durch besondere Lebensphasen oder Herausforderungen, in denen man sich grundlegende Lebens- und Glaubensfragen stellt:
Wohin geht mein Weg? Wie komme ich vorwärts? Wie kann ich im Glauben wachsen? Wer bin ich, was kann ich? Warum oder wozu…?
Im gemeindlichen Kontext unterstützt der Mentor oder die Mentorin bei diesen Fragen durch Gespräche, Gebet auf der Grundlage des biblischen Menschenbildes.

Wir verstehen Mentoring als :

  • Ergänzung zur Seelsorge
  • Orientierung und Lebenshilfe – gerade auch für junge Leute
  • Hilfe zur persönlichen Berufungsfindung
  • Möglichkeit zur Nachwuchsförderung
  • Chance für geistliches Wachstum
  • Jüngerschaft u.v.m.
Drei Personen wandern im Wald

Bist du interessiert, hast Fragen dazu oder verspürst den Wunsch, eine Mentoringbegleitung zu suchen oder anzubieten?

Dann kannst du gerne Kontakt aufnehmen oder die Mentoring-Karteikarte downloaden und an Sylvia Scharpf, Mailadresse: sum@missionsgemeinde.de oder das Gemeindebüro der Missionsgemeinde weiterleiten.

Icon Seelsorge blau

Mentoring

Kontakt: Sylvia Scharpf
seelsorge&mentoring@missionsgemeinde.de