Israel

Es ist uns als Missionsgemeinde wichtig, das erwählte Volk Gottes, die Juden und auch Israel, im Blick zu haben. Weil Jesus Christus und die ersten Jünger Teil des jüdischen Volkes waren und somit hier auch die Wurzeln unseres christlichen Glaubens liegen, wollen wir als Gemeinde ernst nehmen, dass wir – wie Paulus das in Römer 11 formuliert – als „wilde Ölzweige“ in den edlen Ölbaum eingepfopft wurden. In dem Bewußtsein (vgl. Epheser 2,14): „Denn er (Jesus) ist unser Friede, der aus beiden (Juden & Heiden) eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft.“

Jerusalem
Pray for the peace of Jerusalem

Neben Kontakten zu Israelwerken wie z.B. dem „Philippusdienst“, „EDI“, „ICEJ“ oder „Beit Sar Shalom“ pflegen wir persönliche Kontakte zu Evan Thomas und der Gemeinde „Beit Asaph“ in Netanyah, sowie zu Anatoli Uschomirski („EDI“) und Wolfgang Wangler („Im Brennpunkt e.V.“), die auch immer wieder Predigt- und Vortragsdienste bei uns wahrnehmen.

Auch die Versöhnungsinitiativen „Yad b’Yad“ und „Musalaha“ liegen uns auf dem Herzen und durften wir bereits vor Ort durchführen, bzw. in Israel kennenlernen/besuchen.

Diese Freundschaft mit Israel spiegelt sich auch in Gottesdiensten, einem Israelgebetskreis, Israelreisen und anderem mehr wieder.

Schalom!

Icon Israel blau

Kontakt: Gemeindebüro
Tel.: 07151 609851
buero@missionsgemeinde.de