Royal Rangers

Royal Rangers Camp - Blick von oben

Wir als Royal Rangers Endersbach, Stamm 432 Weinstadt 2 sind Teil der Royal Rangers Deutschland.

Bei uns können Kinder und Jugendliche: Freunde finden – Natur erleben – Abenteuer bestehen – den Glauben an Gott entdecken – und viel Spaß haben. Wir treffen uns in der Regel freitags und samstags zu verschiedenen Uhrzeiten. Von April bis Oktober finden die Treffen outdoor statt, in den Wintermonaten treffen wir uns im MGW-Gemeindezentrum.

Derzeit finden unsere Treffen wieder in Präsenz statt, worüber wir uns sehr freuen!

Neue Kinder und Jugendliche sind grundsätzlich immer willkommen! Einfach Kontakt aufnehmen mit Hauptstammleiter Matthias Ruprecht: matthias.ruprecht@missionsgemeinde.de.

5 Altersstufen von vier bis siebzehn Jahre

Aufgeteilt sind wir in 5 Altersstufen, die sich in kleineren Gruppen von 6 – 10 Personen untergliedern. Die Altersstufen treffen sich zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Orten.

Royal Rangers Emblem

Entdecker (4 – 5 Jahre/Schulbeginn):

Die Entdecker sind die ganz Kleinen. In diesem Alter beginnen sie voller Neugierde ihre Welt ohne Eltern zu entdecken. Deswegen dürfen sie bei uns alles Mögliche ausprobieren, beobachten, bauen, mit anderen Kindern in der Natur spielen und so sie ihre eigenen Fähigkeiten kennenlernen. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich! Nähere Infos hier oder über das Gemeindebüro.
Treffpunkt: Jeden Freitag um 16 Uhr auf dem Stückle in Rommelshausen.

Forscher (6 Jahre/Schulbeginn – 8 Jahre):

In diesem Alter ist der Schwerpunkt, die Natur zu erleben und kennenzulernen. Die Forscher sind neugierig und beginnen spielerisch ihren Weg auf dem Wachstumspfad der Pfadfinder.
Treffpunkt: Jeden Freitag 17 bis 19 Uhr auf dem Royal Rangers-Stückle in Beutelsbach, Weißer Weg.

Kundschafter (9-11 Jahre):

Ab dieser Stufe geht es mit auf die jährlichen Camps. Die wichtigen Grundtechniken werden in den Stamm- bzw. Teamtreffs erlernt. Das Team nimmt eine große Bedeutung ein und die Kundschafter lernen, aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu unterstützen.
Treffpunkt: Jeden Freitag um 17:15 Uhr auf dem Kundschafter-Stückle in Beutelsbach.

Pfadfinder (12-14 Jahre):

Jetzt beginnen die aufregenden Hajks und Fahrten, auf denen man mindestens einmal in einem Biwak übernachtet. Das dazugehörige Wissen können die Pfadfinder durch Prüfungen erlernen. Beziehungen untereinander, aber auch zu Jesus, gehen mehr und mehr in die Tiefe.
Treffpunkt: Jeden Freitag um 17:15 Uhr auf dem Pfadfinder-Stückle in Beutelsbach.

Pfadranger (15-17 Jahre):

Nun beginnt die Zeit der herausfordernden Pfadfinderaktionen und Auslandserfahrungen. Als Pfadranger dürfen die Jugendlichen auch schon erste Erfahrungen als Mitarbeiter sammeln.
Jeden Samstag um 11 Uhr auf dem Royal Rangers-Stückle in Beutelsbach, Weißer Weg.

Icon Royal Rangers blau

Royal Rangers

Kontakt: Matthias Ruprecht
Tel.: 07151 609851-2
matthias.ruprecht@missionsgemeinde.de