Gebet

„Gebet ist die einmalige Möglichkeit, direkt mit unserem Gott im Gespräch zu sein, in jeder Situation, zu jeder Zeit an jedem Ort. Was für ein Geschenk!“

Jesus selbst nahm sich viel Zeit, um im Gespräch mit seinem Vater zu sein, im Austausch mit ihm und auch, um seinen Willen zu erfahren. Solches Gebet kann alles verändern. Deshalb ist Gebet nie umsonst.

Wir wollen uns gegenseitig dazu motivieren, diesem Beispiel von Jesus nachzueifern.

Dazu lesen wir in der Bibel (Gute Nachricht) in 1. Timotheus 2, 1: „Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet.“

betende Hände auf einer Bibel

Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Gebetsgruppen, Gebetsangebote und -möglichkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Eine Übersicht über unsere Gebetsaktivitäten findest du hier:

Bei Interesse an oder Fragen zu einem dieser Angebote: bitte einfach an einen der Ältesten, das pastorale Team oder das Gemeindebüro wenden.

Nicht aufgeführt haben wir hier die verschiedenen kleinen Gebetsgruppen, die sich privat treffen.

Icon Gebet blau

Gebet

Kontakt: Gemeindebüro
Tel.: 07151 609851
buero@missionsgemeinde.de