Über uns

Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, warum wir Missionsgemeinde heißen? „Missionsgemeinde“ kommt von den Wörtern „missio“ (was im lateinischen „senden“ bedeutet) und „Gemeinde“ (womit wir unsere Gemeinschaft als Christen vor Ort bezeichnen). Weil Jesus uns Christen sendet, die frohe und freimachende Nachricht von ihm durch unser Leben weiterzugeben, wollen wir dies als „Missionsgemeinde Weinstadt“ gerne umsetzen.

Wir wollen eine lebendige Gemeinde aller Generationen sein, in der Menschen, die an Jesus Christus glauben, beheimatet sind und andere durch das Zeugnis von Jesus erreicht werden und ebenfalls Heimat finden können. Wir wollen das Beste für unsere Stadt und Gesellschaft suchen und helfen, dass Menschen durch die Kraft Gottes den Herausforderungen in Familie, Beruf und Staat begegnen können und so einen hoffnungsvollen Weg in die Zukunft finden.

Das drückt unser Logo aus: ein Kreuz, gebildet aus vielen verschiedenen Punkten.

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen sol­len vor allem anderen Jesus Christus eh­ren! Quelle echten Lebens, von dem alles ausgeht und zu dem alles zurückkehrt, ist  JESUS CHRISTUS! Das drückt auch unser Logo aus.

„Bibelfundiert, charismatisch, betend, israelfreundlich, herzlich-liebevoll, vielfältig, einladend, dynamisch, als befreite Kinder Gottes um Einheit unter den Christen bemüht lebend!“ – Das sind ein paar Schlagworte, die uns näher beschreiben. Wir wollen als Christen in unserem persönlichen Verhält­nis zu Gott gefördert und gefestigt werden, um so im Alltag mit Gott zu rechnen und ihn zu erleben. Aufgrund der Liebe Gottes zu uns wollen wir lernen, in Liebe miteinander authentisch und herzlich  umzu­gehen und die frohe Botschaft Gottes nicht allein für uns behalten, sondern sie in unseren Städten, unserem Land und darüber hinaus weitersagen und so dem Auftrag unseres Herrn Jesus Christus nachkommen!

Rechts: Unser Gemeindehaus, gemalt von Gertrud Deppe.