Woran wir leidenschaftlich glauben

Wir glauben an Gott, weil wir begeistert sind von dem, wie er sich uns als Vater aller Vaterschaft offenbart und uns liebevoll begegnet.

Wir glauben an Jesus, Gottes Sohn, weil er für uns sein Leben hingegeben hat, damit wir aus der Kraft der Vergebung heraus Beziehung mit IHM (Gott) erneuert leben können.

Wir glauben an Gott, den Heiligen Geist, weil er uns die Kraft und Hilfe zum Leben als Nachfolgende Jesu ist, die wir im Alltag brauchen.

Wir lieben die Bibel als das inspirierte „Wort Gottes“, weil wir begeistert sind von dem, dass Gott sich darin in einer, die Jahrhunderte übergreifende Art und Weise offenbart, dass es auch heute noch gültig und wertstiftende Wahrheit Gottes ist.

Wir lieben die Gemeinschaft/Gemeinde, weil Jesus uns dazu herausgefordert hat, im Miteinander zu reifen und zu wachsen und aus der Liebe zu allen Menschen dieser Welt heraus, Gemeinde im Sinne Jesu zu prägen und zu leben.

Wir glauben an Gottes Reich/Herrschaft, weil wir davon überzeugt sind, dass es um mehr als das Hier und Jetzt geht, weil Jesus wiederkommen wird, um Seine Schöpfung wiederherzustellen und zurechtzubringen.

Mit großen Teilen der Christenheit bekennen wir uns zu den Glaubensaussagen des apostolischen Glaubensbekenntnisses und den Grundlagen der Evangelischen Allianz.

Detailliertere Informationen zu unseren Glaubensgrundlagen als MGW finden Sie in unserem Heft „Woran wir glauben

Gottesdienst_web_hochkant